Land, Liebe, Luft   Der Apfel-Guru
Land, Liebe, Luft   Der Apfel-Guru
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Land, Liebe, Luft   Der Apfel-Guru
| NDR Fernsehen, Radio Bremen TV
Samstag, 02.09.23
16:45 – 17:30 Uhr (45 Min.)

Untertitel für Gehörgeschädigte Stereo

Hans Pfeffer ist Apfelbauer aus Leidenschaft und mit Idealismus. Mit seinem Hof hat er sich einen Traum verwirklicht. Der Bioobstbauer besitzt Hunderte Apfelbäume auf Streuobstwiesen. Aus dem Obst macht er vor allem Saft, aber auch Cidre und Secco. Sein Biohof Bannmühle ist eine wunderschön gelegene alte Mühle in Odernheim, ein riesiges Areal mit alten Gebäuden, ein echtes Juwel direkt am Glan. Die Bannmühle ist mehr als ein Bauernhof. Es ist eine Lebensgemeinschaft von Menschen, die aufs Land gezogen sind und sich ein anderes Lebenskonzept vorstellen.

Hans Pfeffer ist Apfelbauer aus Leidenschaft und mit Idealismus. Mit seinem Hof hat er sich einen Traum verwirklicht. Der Bioobstbauer besitzt Hunderte Apfelbäume auf Streuobstwiesen. Aus dem Obst macht er vor allem Saft, aber auch Cidre und Secco.

Sein Biohof Bannmühle ist eine wunderschön gelegene alte Mühle in Odernheim, ein riesiges Areal mit alten Gebäuden, ein echtes Juwel direkt am Glan. Die Bannmühle ist mehr als ein Bauernhof. Es ist eine Lebensgemeinschaft von Menschen, die aufs Land gezogen sind und sich ein anderes Lebenskonzept vorstellen. Auf dem Hof tummeln sich junge Leute, Lehrlinge, Ausländer, die ein Freiwilliges Ökologisches Jahr ableisten, und angestellte Landwirte. In der Gemeinschaft ist immer viel los.

Hans Pfeffer hat die Bannmühle in den 1980er-Jahren gekauft und sie mit Freunden und seiner ersten Frau bezogen. Die Ehe scheiterte. Mittlerweile lebt er mit seiner Frau Angela zusammen, die auf dem Hof eine psychotherapeutische Praxis betreibt. Auch in dieser Ehe kriselt es. Auf Hans Pfeffer kommen bewegende Zeiten zu.


Datum/Zeit
Datum - 02.09.2023
Uhrzeit - 16:45 - 17:30


Sender:
NDR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});