Aktuelles
Alle Augen Auf … Leben auf dem Land in NRW
Alle Augen Auf … Leben auf dem Land in NRWWDR Fernsehen

In „Alle Augen Auf…“ geht es um die Sehnsucht nach dem Leben auf dem Land. Im Grünen wohnen, Gemüse anbauen, sich selbst und andere versorgen können – für viele Nordrhein-Westfalen ist das ihr ganz besonderer Weg zum Glück. Was lange als rückständig und provinziell galt, ist mittlerweile wieder in. „Zurück zur Natur“ – das ist der Wunsch nach Überschaubarkeit, nach Ruhe und sauberer Luft. Doch wie sieht Leben auf dem Land heute wirklich aus? Wieviel Arbeit steckt dahinter? 13 unterschiedliche Geschichten erzählen von Menschen, die schon immer auf dem Land glücklich waren und von denen, die ganz bewusst den Schritt „raus“ …

In „Alle Augen Auf…“ geht es um die Sehnsucht nach dem Leben auf dem Land. Im Grünen wohnen, Gemüse anbauen, sich selbst und andere versorgen können – für viele Nordrhein-Westfalen ist das ihr ganz besonderer Weg zum Glück. Was lange als rückständig und provinziell galt, ist mittlerweile wieder in. „Zurück zur Natur“ – das ist der Wunsch nach Überschaubarkeit, nach Ruhe und sauberer Luft. Doch wie sieht Leben auf dem Land heute wirklich aus? Wieviel Arbeit steckt dahinter? 13 unterschiedliche Geschichten erzählen von Menschen, die schon immer auf dem Land glücklich waren und von denen, die ganz bewusst den Schritt „raus“ gewagt haben, um ihre ganz persönliche Lebensform zu finden. Eine Reise, die zeigt, wie schön das ländliche Nordrhein-Westfalen ist.

Datum/Zeit
Datum - 23.01.2021
Uhrzeit - 16:30 - 17:15


Sender:
WDR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie