An der steirischen Apfelstraße
An der steirischen Apfelstraße
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
An der steirischen Apfelstraße
3sat
Samstag, 11.11.23
10:00 – 10:50 Uhr (50 Min.) VPS 09:59

Untertitel für Gehörgeschädigte Stereo

Keine weiteren Informationen

Im oststeirischen Hügelland, rund um Weiz, ist jeden Herbst Hochsaison. Dann werden dort die Früchte der ausladenden Obstgärten geerntet und verarbeitet.

Der Film fängt das typische Leben an der steirischen Apfelstraße ein und besucht Menschen, die dort verwurzelt sind. Matthias Weingartner etwa ist Landwirt aus Leidenschaft. Er hat den landwirtschaftlichen Betrieb von seinem Vater übernommen.

Auf dem Mehrgenerationenhof betreibt er eine Milchwirtschaft und eine Kälberzucht, ebenfalls gehört eine eigene Forstwirtschaft zum Betrieb.

Die steirische Musikergruppe „Zenz und seine Freunde“ gibt es bereits seit 20 Jahren. Angefangen hat Zenz gemeinsam mit einem Freund aus Liebe zur Musik. Im Lauf der Zeit ist die Apfelstraße gewachsen und so auch die Musikgruppe.

Film von von Patrick Pongratz; (aus der ORF-III-Reihe „Heimat Österreich“); Erstsendung 04.10.2023

Dokumentation

Erstsendung 04.10.2023


Datum/Zeit
Datum - 11.11.2023
Uhrzeit - 10:00 - 10:50


Sender:
3 Sat Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});