Aktuelles
Biomüll der Klasse 1 – Das Wegwerfprodukt Gemüse

Biomüll der Klasse 1 – Das Wegwerfprodukt Gemüse
3sat

Tipp

Die Zahl ist erschreckend. Von 100 Kilogramm in Österreich angebautem Gemüse kommt gerade einmal ein Drittel auf den Teller, schätzen Experten. Der Rest landet im Mistkübel.Dutzende Tonnen Gemüse landen in heimischen Biogas-Anlagen. Manchmal wird Gemüse gar nicht geerntet, weil der Preis nicht passt oder der Markt gesättigt ist. Ein Film über die Reibungsverluste des österreichischen Gemüses von der Ernte bis zum Kühlschrank.Unter den richtigen Bedingungen geerntet, kann eine Karotte ein halbes Jahr gelagert werden, erklärt der Marchfelder Bauer Franz Neduchal. Dass von den rund 400 Tonnen Karotten, die er jährlich erntet, nur …

Details
Wiederholungen

Reportage von Alfred Schwarzenberger; (aus der ORF-Reihe „Am Schauplatz“); Erstsendung 25.04.2019
Reportage
Erstsendung 25.04.2019


Datum/Zeit
Datum - 05.05.2020
Uhrzeit - 22:55 - 23:40


Sender:
3SAT Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie