Der Fleisch-Revoluzzer Der etwas andere Metzger
made in Südwest Der Fleisch-Revoluzzer Der etwas andere Metzger | SWR Fernsehen BW, SWR Fernsehen RP

Metzger sei nie sein Traumberuf gewesen, bekennt Jürgen David. Den Familienbetrieb in Worms habe er schweren Herzens und aus Pflichtgefühl übernommen. Heute steht die Kundschaft dort Schlange. Denn bei Jürgen David läuft einiges anders. Für ihn ist Fleisch kein Grundnahrungsmittel, sondern ein Genussartikel, dem er in seiner „Hall of Beef“ quasi ein Denkmal setzt. Und den man sich – wie früher – nur ein, zwei Mal die Woche gönnen sollte: Jede Leberwurst sei mehr wert als ein teurer Champagner, denn am Ende gebe dafür ein Tier sein Leben.
Als einer der ersten in Deutschland setzte er auf Dry Aged Beef und löst damit einen Trend …

Keine weiteren Informationen

Datum/Zeit
Datum - 03.03.2021
Uhrzeit - 18:15 - 18:45


Sender:
SWR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie