Der Supermarkt – Erfolgsmodell unter Druck

Der Supermarkt – Erfolgsmodell unter Druck

Folge 784 (60 Min.)

Supermärkte haben jahrzehntelang Erfolgsgeschichte geschrieben. Doch der Lebensmitteleinzelhandel ist krisengeschüttelt: Erbitterte Preiskämpfe zwischen den Einzelhändlern, steigende Inflation und neue Akteure werfen tiefe Schatten auf das Geschäftsmodell Supermarkt. Wie verändern Lieferdienste, Onlinehandel und digitale Großkonzerne den Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und was bedeutet das für Verbraucherinnen und Verbraucher?

Wie kaufen wir in Zukunft Lebensmittel – per App-Klick oder doch ganz anders? Außerdem bei Planet Wissen: Die Tricks die Händler und wie wir beim Gang durch einen Markt beeinflusst werden.
Gast im Studio:
Dr. Alexander Hennig, Professor für Volkswirtschaftslehre und Digital Commerce sowie Leiter des Studiengangs Digital Commerce Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim (Text: WDR)

Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2023WDR


Datum/Zeit
Datum - 10.01.2023
Uhrzeit - 22:20 - 23:20


Sender:
ARD Alpha Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie