Aktuelles
Der Zoo der Zukunft – Artenrettung und Erlebniswelt

Der Zoo der Zukunft – Artenrettung und Erlebniswelt

Exotische Tiere, die hinter dicken Gitterstäben auf und ab laufen – dieses Bild bietet sich Zoobesuchern und Zoobesucherinnen längst nicht mehr. Die großen Zoos entwickeln sich zu perfekt durchgeplanten, opulenten Erlebniswelten: Tierparks sind ständig im Wandel. Doch wohin führt dieser Wandel? Diese Frage beschäftigt Dag Encke, Tiergartendirektor in Nürnberg. Er hat den Wandel verfolgt wie kaum ein Zweiter. Auch sein Vater war Zoodirektor, er spielte schon als Kind mit den Affen im Krefelder Zoo. Encke weiß: Zoos müssen viel mehr sein als nur Besuchermagnet für Erlebnishungrige. Sie können eine Arche sein, gefährdete Tierarten retten und einzigartige Zuchtprogramme unterhalten. Jedoch müsse man endlich besser verstehen, was Tiere wirklich brauchen, um sich wohl zu fühlen. (Text: SWR)

Deutsche ErstausstrahlungDo 26.11.2020WDR


Datum/Zeit
Datum - 23.09.2021
Uhrzeit - 18:00 - 19:00


Sender:
Alpha Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie