Aktuelles
Ernte gut, alles gut?
STATIONENErnte gut, alles gut? | BR Fernsehen

Religion erleben – der Name „STATIONEN“ ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste der Religionen oder Stationen des Lebens: Es wird gefragt, wie Menschen denken und glauben. Religion soll (mit) zu erleben sein, um die eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden.

Getreide, Gemüse, Obst – Spätsommer und Herbst sind Erntezeit. Anstrengende Wochen für Landwirte und Erntehelferinnen und Erntehelfer und immer mehr eine Zitterpartie, ob die Früchte der Arbeit auch tatsächlich eingefahren werden können. Trockenheit und Unwetter verhageln in den letzten Jahren immer häufiger die Ernten und auf dem Lebensmittelmarkt herrscht derselbe Preiskampf wie bei Industrieprodukten.
Moderator Benedikt Schregle hilft bei der Weinlese in Franken, ein Kartoffelbauer erzählt, wie er seine eigene Ernte nicht mehr wertschätzte und deshalb seinen Betrieb komplett umstellte und eine Künstlerin blickt auf die Ernte ihres Lebens zurück.


Datum/Zeit
Datum - 14.10.2020
Uhrzeit - 19:00 - 19:30


Sender:
BR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie