Essen der Zukunft – unheimlich lecker?

Xenius
Essen der Zukunft – unheimlich lecker? | ARD-alpha

Essen wir in Zukunft Pillen und Pasten wie Astronauten, oder gibt es noch etwas Richtiges zu beißen? Werden wir weiterhin Eiweiß, Kohlehydrate und Fett zu uns nehmen, oder setzen wir auf andere Nährstoffe? Auf der Weltausstellung 2015 in Mailand ist das Motto „Den Planeten ernähren, Energie für das Leben“. Die Expo beschäftigte sich mit den Fragen: Was werden wir in Zukunft essen? Wie werden wir alle satt, ohne den Planeten kahlzufressen? Mehr als 140 Länder zeigen in der Ausstellung ihre Vision vom Essen der Zukunft. Bis zu 20 Millionen Besucherinnen und Besucher werden erwartet.

Details
Besetzung
Wiederholungen
Ähnliche Sendungen

Essen wir in Zukunft Pillen und Pasten wie Astronauten, oder gibt es noch etwas Richtiges zu beißen? Werden wir weiterhin Eiweiß, Kohlehydrate und Fett zu uns nehmen, oder setzen wir auf andere Nährstoffe? Auf der Weltausstellung 2015 in Mailand ist das Motto „Den Planeten ernähren, Energie für das Leben“. Die Expo beschäftigte sich mit den Fragen: Was werden wir in Zukunft essen? Wie werden wir alle satt, ohne den Planeten kahlzufressen? Mehr als 140 Länder zeigen in der Ausstellung ihre Vision vom Essen der Zukunft. Bis zu 20 Millionen Besucherinnen und Besucher werden erwartet. Gunnar Mergner und Caro Matzko sind zwei davon und stellen Food Trends aus Wissenschaft und Technik vor: Fleisch aus Käfern, Kartoffeln aus dem Gen-Labor, Salat von der Algenfarm – Was macht uns in Zukunft satt?


Datum/Zeit
Datum - 18.06.2020
Uhrzeit - 21:50 - 22:15


Sender:
Alpha Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie