Gartenkompost im Check/Schnecken-Bekämpfung ohne Chemie

Kies statt Pflanzen

Blühende Sträucher und Primelchen im Vorgarten oder lieber weißer Kies und bunter Split, damit alles hübsch ordentlich aussieht? Pflegeleichte Vorgärten ohne Blumen oder Rasen werden in Deutschland immer beliebter. Darunter leidet die Artenvielfalt und dem Klima hilft es auch nicht. Warum setzt sich dieser Trend aber weiter durch?
• Keime in Pool und Planschbecken

Ein Pool im Garten ist die perfekte Abkühlung in diesem Hitzesommer. Doch im Wasser können sich Keime und Bakterien vermehren. Die Folge: Durchfall, Lungen- und Ohrentzündungen. Wir zeigen, wie man seinen Pool sauber hält.
• Gartenkompost im Check

Wie gut ist der Kompost aus dem Baumarkt, Supermarkt oder Gartencenter? Wir wollen unseren Blumen oder dem selbstgezüchteten Gemüse etwas Gutes tun. Aber was steckt drin in den Plastiksäcken mit dem fröhlichen Blumenaufdruck?
• Schnecken-Bekämpfung ohne Chemie

Gartensaison bedeutet meistens auch Schneckensaison. Doch wer ernsthaft ökologisch gärtnern möchte, für den kommt Chemie nicht in Frage – aber was kann man tun, damit die Pflanzen ungestört wachsen können?


Datum/Zeit
Datum - 31.07.2019
Uhrzeit - 20:15 - 21:00


Sender:
WDR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie