Grünes Gold am Bodensee- Hopfenstadt Tettnang

Grünes Gold am Bodensee- Hopfenstadt Tettnang | SWR Fernsehen BW

Stolz sind die Tettnanger auf ihre einst reichen Grafen von Montfort. Der letzte Graf von Montfort verstarb einsam in einem Gästezimmer der Kronen-Brauerei. Im mächtigen Schloss residierten damals die Österreicher. Das Schloss kann man heute besichtigen. Auch die Kronen-Brauerei gibt es noch. Hier braut heute der junge Braumeister Fritz Tauscher das Bier wie seine Vorväter. „Nach dem Reinheitsgebot von 1516“, sagt er stolz und verweist auf sämtliche Bio-Zutaten. „Grünes Gold“ nennen die Landwirtinnen und Landwirte ihren Edelhopfen. Tatsächlich pilgern Braumeister aus allen Kontinenten nach Tettnang, um den Hopfen zu riechen, zu …


Datum/Zeit
Datum - 08.11.2019
Uhrzeit - 18:15 - 18:45


Sender:
SWR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie