Aktuelles
Guter Fisch – Das Geschäft mit dem schlechten Gewissen

Guter Fisch – Das Geschäft mit dem schlechten Gewissen
ARD-alpha

Dienstag, 17.12.19
21:00 – 21:45 Uhr (45 Min.)
ARD-alpha

Fisch gilt als gesund. Doch welchen Fisch kann man mit gutem Gewissen essen, um das Leben im Meer nicht zu zerstören? Welche Fangmethoden sind nachhaltig?
Details
Wiederholungen

Fisch gilt als gesund. Doch welchen Fisch kann man mit gutem Gewissen essen, um das Leben im Meer nicht zu zerstören? Welche Fangmethoden sind nachhaltig? Viele Verbraucher orientieren sich an dem blauen Fischsiegel des MSC, des Marine Stewardship Council. Es gilt als erfolgreichstes Öko-Siegel der Welt. Eigentlich garantiert es: Dieser Fisch kommt nicht aus überfischten Beständen und bei seinem Fang ist das Ökosystem Meer nicht beschädigt worden. Dok 1 stellt die Frage: Stimmt das auch? Eine aufwendige, weltweite Recherche fühlt dem MSC auf den Zahn.


Datum/Zeit
Datum - 17.12.2019
Uhrzeit - 21:00 - 21:45


Sender:
Alpha Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie