Hart aber fair Dürre Felder, brennende Wälder – ist das noch Wetter oder schon unsere Zukunft?

Hart aber fair Dürre Felder, brennende Wälder – ist das noch Wetter oder schon unsere Zukunft? | tagesschau24
Trailer

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO2 – reicht das nicht? Brauchen wir schon jetzt andere Wälder, eine andere Landwirtschaft, damit Deutschland nicht zur Steppe wird?
Zu Gast bei Frank Plasberg sind:
• Julia Klöckner, CDU, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft
• Joachim Rukwied, Landwirt; Präsident des Deutschen Bauernverbandes
• Franz Prinz zu Salm-Salm, Waldbesitzer; Vorsitzender des Waldbesitzerverbands Sachsen-Anhalt
• Sven Plöger, Meteorologe, ARD-Wetterexperte
• Franz Alt, Journalist und Buchautor

Stereo

Details

Wiederholungen

Ähnliche Sendungen

Moderator Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. In der Live-Sendung ist Thema, was die Menschen bewegt und aufregt. „hart aber fair“ bereitet aktuelle Themen auf – für jeden verständlich, umfassend und informativ. Filme und Reportagen liefern wichtige Hintergründe, bereichern die Diskussion mit harten Fakten und beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Die Zuschauer können sich mit ihren Meinungen, Fragen, Ängsten und Sorgen per Telefon, Internet, Fax oder E-Mail in die Sendung einmischen.


Datum/Zeit
Datum - 15.07.2019
Uhrzeit - 21:00 - 22:15


Sender:
ARD Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie