Könnes kämpft Ersticken wir im Müll?
Könnes kämpft Ersticken wir im Müll? | WDR Fernsehen

– Ersticken wir im Müll?
Papp- oder Plastikbecher fliegen auf dem Gehweg rum, Einmalverpackungen quellen aus den Mülleimern in den Fußgängerzonen, Masken werden einfach auf den Bürgersteig geworfen, die Papier-Container in den Wohngebieten sind reinste Müllhalden und wer seinen Schutt vom Renovieren los werden will, wirft es gerne mal irgendwo in die Natur. Corona zeigt auch beim Thema Müll mit dem Brennglas, was alles schief läuft bei uns. Die Müllmenge hat eklatant zugenommen seit Beginn der Pandemie. Dabei gibt es längst Konzepte, die vielversprechend sind: Zum Müll vermeiden und für umweltfreundlichere Alternativen zu …

– Ersticken wir im Müll?
Papp- oder Plastikbecher fliegen auf dem Gehweg rum, Einmalverpackungen quellen aus den Mülleimern in den Fußgängerzonen, Masken werden einfach auf den Bürgersteig geworfen, die Papier-Container in den Wohngebieten sind reinste Müllhalden und wer seinen Schutt vom Renovieren los werden will, wirft es gerne mal irgendwo in die Natur. Corona zeigt auch beim Thema Müll mit dem Brennglas, was alles schief läuft bei uns. Die Müllmenge hat eklatant zugenommen seit Beginn der Pandemie. Dabei gibt es längst Konzepte, die vielversprechend sind: Zum Müll vermeiden und für umweltfreundlichere Alternativen zu vielen Verpackungen. Reporter Dieter Könnes geht auf die Suche nach den Gründen für den vielen Müll und zeigt, wie es besser gehen könnte.

Wenn Verbraucher benachteiligt werden, tritt er auf den Plan: Dieter Könnes, seit über zwei Jahren in der Servicezeit im Einsatz für Verbraucherrechte. Der Servicezeit-Moderator setzt mit seinem Recherche-Team nach, wenn Verbraucher bei Streitigkeiten mit Unternehmen und Behörden nicht mehr weiterwissen. Quer durch Deutschland und teilweise über die Grenzen hinaus ist er gereist, um vor Ort Missstände anzuprangern und verbraucherfreundliche Lösungen auszuhandeln.


Datum/Zeit
Datum - 26.08.2020
Uhrzeit - 21:00 - 21:45


Sender:
WDR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie