Aktuelles
Kükentöten – warum die jahrzehntelange Praxis endlich endet

Kükentöten – warum die jahrzehntelange Praxis endlich endet
Männliche Küken werden, kaum auf der Welt, auch schon wieder umgebracht. In der Zucht von Hennen fürs Eierlegen ist das noch immer gängige Praxis. 45 Millionen Küken werden in Deutschland jedes Jahr getötet. Doch damit soll 2022 Schluss sein, per Gesetz. Einige Einzelhandelsriesen preschen vor und wollen der Praxis werbewirksam schon früher als geplant ein Ende setzen. mex, das Wirtschaftsmagazin im hr-fernsehen, gibt einen Überblick über Supermärkte und Discounter und stellt Ideen und Pläne vor, wie das Kükentöten enden soll.


Datum/Zeit
Datum - 04.11.2020
Uhrzeit - 20:15 - 21:00


Sender:
HR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie