Land – Liebe – Luft

Land – Liebe – Luft
Hofübergabe mit Hindernissen | SWR Fernsehen RP

In jungen Jahren lag Fred Blaul nichts ferner, als den Hof seiner Eltern zu übernehmen. Er verließ seinen Heimatort Kleinniedesheim bei Worms, um in die große, weite Welt zu ziehen. Als Entwicklungshelfer in Afrika, in Mittelamerika und auf den Kapverdischen Inseln stürzte er sich jahrelang in die Arbeit.
Mit Mitte 30 aber dachte Fred um, es zog ihn nach Hause. Er wollte doch den Betrieb der Eltern übernehmen. Auf dem Hof gingen die Uhren von nun an anders: Er stellte auf Bio-Produktion um und konzentrierte sich ausschließlich auf den Gemüseanbau. Gemeinsam mit seiner Frau Ruth gründete er den Biolandhof Morgentau. Das ist …


Datum/Zeit
Datum - 01.08.2019
Uhrzeit - 20:15 - 21:00


Sender:
SWR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie