Aktuelles
Lockdown Penny-Markt! Neues vom Kult-Discounter

Der Penny-Markt ist zurück. Vor 15 Jahren berichtete „SPIEGEL TV“ zum ersten Mal über den Kiez-Discounter im Herzen St. Paulis und seitdem ist der Laden Kult. Doch was passiert, wenn die rote Meile zu einer Verbotszone wird und im Kiezdiscounter trotzdem alle Masken fallen? Markus Grün, Autor der Reportage-Klassiker von 2007, suchte nach Antworten. Bei den Dreharbeiten traf er unter anderem Walter Wiegand, für den der Supermarkt auf der Reeperbahn ein Stück zu Hause und eine Quelle der Inspiration ist.

Beim Einkauf eines Sack Orangen schmettert der selbsternannte Musikproduzent einen Gassenhauer durch die Obst- und Gemüseabteilung. Der Hamburger ist hier Stammkunde und fasst sich überraschend vor dem Leergutautomaten ein Herz. Voller Inbrunst macht er seiner kubanischen Ex-Frau erneut einen Heiratsantrag.


Datum/Zeit
Datum - 23.11.2021
Uhrzeit - 23:25 - 23:59


Sender:
Sat. 1 Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie