Neustart als Bauer – Mit Tiny-Häusern Opas Hof retten

MENSCH LEUTE
Neustart als Bauer – Mit Tiny-Häusern Opas Hof retten | SWR Fernsehen BW, SWR Fernsehen RP

Christian Geßler steht vor der Frage, ob er einen völlig anderen Weg einschlagen soll. Eigentlich mag er seinen Job als Entwicklungsingenieur bei der Zahnradfabrik Friedrichshafen. Doch dann stirbt sein Großvater und Christian beschließt, dessen Hof zu übernehmen.
Bauer werden in der heutigen Zeit? Pro Jahr geben etwa 3.000 Landwirtinnen und Landwirte ihren Hof auf. Christians Familie rät ihm ab, den Bauernhof zu übernehmen. Doch er hält an seinem Traum fest: Der Hof seines Großvaters soll überleben und er wird Bauer. Zunächst im Nebenerwerb und später dann als Vollerwerbslandwirt. Gemeinsam mit seiner Frau Nathalie will er …

Details
Besetzung
Wiederholungen
Ähnliche Sendungen

In „Mensch Leute“ erzählen die Filmemacher Geschichten, die sich hinter den Kulissen des scheinbar Alltäglichen ereignen – und die man so kaum für möglich halten würde. Das Spannende, Unerwartete, Kuriose und Überraschende hinter der ganz normalen Alltagsgeschichte gilt es zu entdecken. Ob millionenschwerer Rentner, der sein Erbe verschenkt, oder totgesagter Fixer, der zum gefeierten Triathleten wird: Die Geschichten, die „Mensch Leute“ erzählt, klingen oft unglaublich, stammen aber aus dem ganz normalen Leben.


Datum/Zeit
Datum - 20.07.2020
Uhrzeit - 18:15 - 18:45


Sender:
SWR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie