Oh Tannenbaum - Fichten-Schorsch und seine Weihnachtsbäume
Oh Tannenbaum – Fichten-Schorsch und seine Weihnachtsbäume
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
made in Südwest
Oh Tannenbaum – Fichten-Schorsch und seine Weihnachtsbäume | SR Fernsehen
Samstag, 09.12.23
14:30 – 15:00 Uhr (30 Min.)

Untertitel für Gehörgeschädigte Stereo

Für Georg Valder aus Hambuch ist jeden Tag Weihnachten. Der Eifler gehört zu den größten Christbaum-Produzent:innen Europas. Auf 120 Hektar zieht er Tannen und Fichten, 2.000 bis 3.000 Bäume werden in der Vorweihnachtszeit täglich geerntet. 2002 ist Valder ins Geschäft eingestiegen, gab die traditionelle Landwirtschaft auf und konzentrierte sich voll auf die Produktion von Weihnachtsbäumen.

Für Georg Valder aus Hambuch ist jeden Tag Weihnachten. Der Eifler gehört zu den größten Christbaum-Produzent:innen Europas. Auf 120 Hektar zieht er Tannen und Fichten, 2.000 bis 3.000 Bäume werden in der Vorweihnachtszeit täglich geerntet. 2002 ist Valder ins Geschäft eingestiegen, nachdem der Firmengründer und Schwiegervater Hermann Schneiders im Weihnachtsgeschäft an einem Herzinfarkt gestorben war. Valder strukturierte den Betrieb um, gab die traditionelle Landwirtschaft auf und konzentrierte sich voll auf die Produktion von Weihnachtsbäumen. Anfangs verkaufte der „Fichten-Schorsch“ die Weihnachtsbäume noch selbst an verschiedenen Ständen, vor allem im Ruhrgebiet. Heute gehen sie hauptsächlich über das Internet an Großabnehmer aus Europa und sogar bis in den Libanon. Man kann sein Bäumchen aber auch immer noch direkt auf dem Tannenhof kaufen. Einen Kuhstall hat Valder in eine Event-Halle für bis zu 1.000 Personen verwandelt. Seine Schlager-Partys sind festen Größen in der Region.


Datum/Zeit
Datum - 09.12.2023
Uhrzeit - 14:30 - 15:00


Sender:
SWR
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});