Pferdezüchter Jens – Neustart mit seinen Isländern

Pferdezüchter Jens – Neustart mit seinen Isländern

Folge 118

Pferdenarr Füchtenschnieder lebt mit seiner zweiten Frau vor den Toren von Stuttgart. Dort betreibt er einen Hof, seine Stallungen, gibt Reitunterricht. All das hat er größtenteils in Eigenarbeit aufgebaut, nachdem er eine Zeitlang fast aus dem Pferdegeschäft raus war. Der Film zeigt den Alltag und die sportlichen Herausforderungen eines Berufsreiters, das Training für die Deutsche Islandpferdemeisterschaft in Neuler im Juli 2019. Wird der passionierte Reiter sich dort nochmal mit dem Reiternachwuchs messen können? Auf jeden Fall möchte er es noch einmal wissen und tritt in seiner Paradedisziplin, dem schnellen Passrennen an. (Text: SWR)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.09.2019 SWR Fernsehen

Datum/Zeit
Datum - 28.02.2021
Uhrzeit - 14:30 - 15:00


Sender:
SWR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie