Aktuelles
Salbei – Alte Heilpflanze
Salbei – Alte Heilpflanze und neue RezepteAus der Reihe „herkules“ | hr-fernsehen

Salbei wurde schon im Mittelalter als Heilpflanze genutzt. Konstantin März und Katharina Wöstefeld bauen in ihrer Kasseler Bio-Gärtnerei vor allem Salbei an. Eine vielfältige Pflanze, es gibt mehrere hundert Arten weltweit.

Konstantin März und Katharina Wöstefeld bauen in ihrer Kasseler Bio-Gärtnerei vor allem Salbei an, der schon im Mittelalter als Heilpflanze genutzt wurde. Eine vielfältige Pflanze, von der es weltweit mehrere hundert Arten gibt. herkules-Moderatorin Anne Chebu hilft in der Gärtnerei beim Säen und Stecken mit und erfährt, was man alles mit Salbei machen kann außer Hustenbonbons. Kandierte Salbeiblüten, Salbeilimonade oder – herzhaft – Salbei im Teigmantel.


Datum/Zeit
Datum - 06.10.2020
Uhrzeit - 21:45 - 22:15


Sender:
HR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie