Selbstversorgerglück
Selbstversorgerglück
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Selbstversorgerglück
Film von Horst Mager | rbb Fernsehen
Sonntag, 04.06.23
18:30 – 19:00 Uhr (30 Min.)

Stereo

Eigenes Gemüse anbauen und die Kräfte der Pflanzen nutzen: ein Bedürfnis vieler, die klimabewusst leben. Dabei ist es egal, ob Balkon, Schrebergarten oder weites Land – unabhängig sein, Gesundes für die Familie anbauen, das wird zum großen Glück! Dieses Selbstversorgerglück treibt in Berlin und Brandenburg ganz unterschiedliche Wurzeln, so vielfältig wie die Menschen hier eben sind.

Horst Mager, selbst Gärtner mit einem Schrebergarten in Berlin, hat Menschen und Orte in Berlin und Brandenburg besucht, die mit ihrer Begeisterung und Liebe für das Selbstversorgerglück anstecken, zum Nachdenken anregen, erstaunen und mitreißen: Der Balkon eines Franzosen wird zur Gemüseplantage – jedes Radieschen feiert er, als sei es etwas ganz Besonderes. Im Schrebergarten einer Erzieherin werden nahezu vergessene Anbaumethoden umgesetzt, hier ist Spinat der Schlüssel zum Selbstversorgerglück.
Im wilden brandenburgischen Garten einer Schauspielerin wächst alles, was sie und ihre Familie zum Wohlfühlen von Körper und Geist brauchen.
Zwei ehemalige Wahlberliner kreieren mit ihrem Gemüse eigene Rezepte und schnitzen sogar die Kochutensilien selbst. Das Ganze wird dann so fotografiert, dass einem das Wasser im Munde regelrecht zusammenläuft.
Gemeinsam ist allen Hobby-Gärtnerinnen und -Gärtnern nicht nur ihre große Lust auf Selbstversorgung, sondern sie teilen diese Leidenschaft auch regelmäßig auf Instagram, posten dort täglich ihre Erlebnisse und Erfahrungen und werden dabei von bis zu 55.000 Followern begleitet.


Datum/Zeit
Datum - 04.06.2023
Uhrzeit - 18:30 - 19:00


Sender:
rbb Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});