Aktuelles
So esse ich – So bin ich
So esse ich – So bin ich3sat

1,5 Tonnen Nahrungsmittel nimmt der Mensch pro Jahr durchschnittlich zu sich. Aber Essen ist nicht mehr nur Ernährung, sondern bedeutet heute Identität, Heilung und Selbstbestimmung.Die Dokumentation begleitet Menschen, für die Essen nicht gleich Essen ist. Zum Beispiel der Bestsellerautor Bas Kast. Er hat seine Ernährung komplett umgestellt, nachdem ihm sein Körper ein deutliches, schmerzendes Warnsignal gegeben hatte.Der Wecker klingelt um 2.30 Uhr. Für die gesunde Ernährung anderer steht er mitten in der Nacht auf: der Gemüse- und Früchtehändler Tiziano Marinello. Der Engroshandel von Gemüse und Früchten spielt sich ab, wenn …

Film von Christa Ulli; Erstsendung 24.09.2020

Dokumentation

Erstsendung 24.09.2020


Datum/Zeit
Datum - 05.11.2020
Uhrzeit - 23:10 - 23:59


Sender:
3SAT Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie