Aktuelles
Tiere in der Klimakrise
betrifft: Tiere in der Klimakrise SR Fernsehen, SWR Fernsehen BW, SWR Fernsehen RP

Tiere sind die große Leidenschaft des Biologen und SWR Wissenschaftsjournalisten Axel Wagner. Er dokumentiert seit Jahren, wie sehr sich der Klimawandel auf die Natur im Südwesten auswirkt. Sein Fazit: Unglaublich viele Arten sind vom Aussterben bedroht. Forellen etwa, die in den zu warmen Bächen der Mittelgebirge ersticken, weil das warme Wasser nicht genügend Sauerstoff enthält. Winterschläfer, vom Igel bis zum Gartenschläfer, wachen zu früh im Jahr auf, finden dann aber nicht genügend Nahrung und verhungern. Kaum eine Tiergruppe bleibt von den Folgen der Erderwärmung verschont. Ohne Eis kein Eisbär. Von den Pol-Regionen über …


Datum/Zeit
Datum - 21.04.2021
Uhrzeit - 21:00 - 21:45


Sender:
SWR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie