Weg mit Plastik! – Getränkehändler Kastner verbannt die Einwegflaschen

MENSCH LEUTE
Weg mit Plastik! – Getränkehändler Kastner verbannt die Einwegflaschen | SWR Fernsehen BW, SWR Fernsehen RP

Hans-Peter Kastner ist Getränkehändler in Stuttgart, bis er eine mutige Entscheidung fällt – er verbannt sämtliche Einweg-Plastikflaschen aus seinem Geschäft und geht konsequent den „Mehrweg“. Ein wirtschaftliches Risiko, seine Familie steht hinter ihm. Aber was ist mit den Kundinnen und Kunden?
Den Getränkehändler schmeißt so schnell nichts um. Doch eines Tages überkommt ihn ein Wutanfall. „Dieser Müllberg war einfach zu viel für mich“, meint Hans-Peter Kastner mit Blick auf die 52 Säcke mit Plastikflaschen und Dosen, die sich auf seinem Hof in kürzester Zeit ansammelten. Plastikflaschen, die seine Kunden nicht bei ihm gekauft …

Details
Besetzung
Wiederholungen
Ähnliche Sendungen

In „Mensch Leute“ erzählen die Filmemacher Geschichten, die sich hinter den Kulissen des scheinbar Alltäglichen ereignen – und die man so kaum für möglich halten würde. Das Spannende, Unerwartete, Kuriose und Überraschende hinter der ganz normalen Alltagsgeschichte gilt es zu entdecken. Ob millionenschwerer Rentner, der sein Erbe verschenkt, oder totgesagter Fixer, der zum gefeierten Triathleten wird: Die Geschichten, die „Mensch Leute“ erzählt, klingen oft unglaublich, stammen aber aus dem ganz normalen Leben.


Datum/Zeit
Datum - 20.02.2020
Uhrzeit - 18:15 - 18:45


Sender:
SWR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie