Wilde Wasser, tiefe Wälder

 

Wilde Wasser, tiefe Wälder
3sat

 

 

 

Tiefe Wälder, gigantische Flüsse und weite Auenlandschaften: „Land des Überflusses“ wurde der äußerste Nordosten Chinas früher genannt.In früheren Jahrhunderten zogen Jäger durch die tiefen Wälder an der Grenze zu Sibirien – und an den Ufern des Amur-Flusses lebten Fischer vom reichen Fang. Im Winter trugen sie Pelze, im Frühjahr und Herbst einzigartige Kleidung aus Fischhaut.Das ist heute Geschichte, denn Nordostchina ist mittlerweile dank seiner Bodenschätze und der fruchtbaren Landwirtschaft eine der wohlhabendsten Provinzen des Landes. Nur wenige Nachfahren der Fischer können noch von den Traditionen ihrer Großeltern …

 

 

 

 

 

StereoUntertitel für GehörgeschädigteHD-TV

 

 

 

 

Details

 

Wiederholungen

 

 

 

 

 

Durch die chinesische Mandschurei; Film von Ariane Reimers; Erstsendung 21.09.2013

Dokumentation

Erstsendung 21.09.2013


Datum/Zeit
Datum - 18.11.2017
Uhrzeit - 15:30 - 16:00


Sender:
3SAT Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie