Wir kriegen’s gebacken – so gut ist unser Brot im Westen!
Wir kriegen’s gebacken – so gut ist unser Brot im Westen!
Folge 88 (45 Min.)
Bild: WDR/Solis TV
Klaus Huppertz (l) hat heute in seiner Backstube Unterstützung vom Vorkoster Björn Freitag (r). – © WDR/Solis TV

Ob auf dem Frühstückstisch oder zum Abendessen, eine gute Brotzeit ist bei Groß und Klein beliebt. Aber welche Brot-Spezialitäten gibt es bei uns im Westen? Und was haben sie zu bieten? Spitzenkoch Björn Freitag macht sich auf die Reise und sieht sich in den Backstuben im Land um. Für welches Brot schlagen die Herzen am Niederrhein? Und welche Spezialität lieben die Westfalen? Brot-Spezialitäten international: Der westfälische Pumpernickel hat sich weltweit einen Namen gemacht. Der Vorkoster bekommt einen Einblick in die besondere Herstellung. Über 500 verschiedene Brotsorten gibt es bei uns, doch woran erkennt man Qualität? Und welche Spezialitäten verbergen sich hinter Poschweck, Mangbrot und Stuten? Björn Freitag wirft einen genauen Blick auf Krume, Kruste & Co. Altes Brot ist für die Tonne? Der Vorkoster verrät, wie Sie aus trockenem Brot noch leckere Gerichte zubereiten können. (Text: WDR)


Datum/Zeit
Datum - 14.01.2019
Uhrzeit - 20:15 - 21:00


Sender:
WDR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie