Zwiebeln und Knoblauch – vielschichtig, scharf und sehr gesund
Zwiebeln und Knoblauch – vielschichtig, scharf und sehr gesund
Folge 83 (45 Min.)
Bild: WDR/Solis TV/Oliver Herber
Zwiebeln und Knoblauch – vielschichtig, scharf und sehr gesund (Folge 83) – © WDR/Solis TV/Oliver Herber

Sie sind so lecker, dass fast kein herzhaftes Gericht ohne sie auskommt: Zwiebeln und Knoblauch sorgen allseits für Schärfe und Würze. Doch die Zubereitung kann zur Qual werden: Die Augen tränen und die Hände riechen unangenehm. Der Vorkoster zeigt, mit welchen Tricks und Hilfsmitteln man Tränen und Gerüche beim Zubereiten reduzieren kann. Wie gesund sind die scharfen Knollen? In einem Kloster erklärt ein Forscher Björn Freitag, wogegen Zwiebeln und Knoblauch schon im Mittelalter eingesetzt wurden und wie man sie in der modernen Medizin verwenden könnte. Zwiebeln und Knoblauch aus Deutschland: Der Vorkoster besucht zwei Landwirte, die ihm zeigen, wie der regionale Anbau funktioniert. Und der Klassiker in der kalten Jahreszeit: Der Sternekoch zeigt, wie man einen leckeren Zwiebelkuchen und eine raffinierte Zwiebelsuppe zubereitet. (Text: WDR)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.10.2017 WDR

Datum/Zeit
Datum - 20.10.2017
Uhrzeit - 21:00 - 21:45


Sender:
WDR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie