Der Prinz auf dem Traktor
Der Prinz auf dem Traktor
Land, Liebe, Luft  Der Prinz auf dem Traktor | NDR Fernsehen, Radio Bremen TV
Samstag, 17.02.24
16:15 – 16:45 Uhr (30 Min.)

Untertitel für Gehörgeschädigte Stereo

„Ich will auf keinen Fall Winzer werden“, da war sich Prinz Felix sicher. Dann fängt er doch an, Weinbau zu studieren und übernimmt schließlich das elterliche Familienweingut in Wallhausen im Landkreis Bad Kreuznach in der 32. Generation. Das will er wieder an die Spitze der deutschen Weinbaubetriebe führen. Der Weg dahin wird eine Gratwanderung zwischen einer mehr als 800 Jahre alten adligen Familientradition und einem wirtschaftlichen Überleben. Doch zusammen mit seiner Frau Prinzessin Victoria stemmt er das stramme Programm.

„Ich will auf keinen Fall Winzer werden“, da war sich Prinz Felix sicher. Dann fängt er doch an, Weinbau zu studieren und übernimmt schließlich das elterliche Familienweingut in Wallhausen im Landkreis Bad Kreuznach in der 32. Generation. Das will er wieder an die Spitze der deutschen Weinbaubetriebe führen. Der Weg dahin wird eine Gratwanderung zwischen einer mehr als 800 Jahre alten adligen Familientradition und einem wirtschaftlichen Überleben. Tatsächlich kommt er dem Ziel einen ganzen Schritt näher: Seine Frau Prinzessin Victoria steigt in den Betrieb ein. Sie hilft mit, wo sie kann und das auch, als sie hochschwanger ist und von Weinbau zunächst kaum etwas versteht. Im Herbst fahren die beiden dann eine Rekordernte ein und müssen feststellen, dass gerade das Jahr für sie wie ein Neustart war.

Fast nebenbei gründen sie eine Familie, eröffnen eine Vinothek und bekommen auch noch einen Hund. Kraft für das stramme Programm schöpfen die beiden vor allem aus ihrem starken Glauben: Sie beten, wenn ein Unwetter die Trauben zu vernichten droht und halten Andacht, selbst im größten Trubel der Lese.


Datum/Zeit
Datum - 17.02.2024
Uhrzeit - 16:15 - 16:45


Sender:
NDR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie