Festlich köstlich - Weihnachtsmenü
Festlich köstlich – Weihnachtsmenü
Festlich köstlich – Weihnachtsmenü mit Björn FreitagWDR Fernsehen
Montag, 11.12.23
20:15 – 21:00 Uhr (45 Min.)

Untertitel für Gehörgeschädigte Stereo

Im Ofen brutzelt der Gänsebraten, der Tannenbaum glitzert schön festlich – es ist wieder Zeit für die gemütliche Weihnachtsfeier mit Björn Freitag und Yvonne Willicks. Alle Jahre wieder beschenken die beiden kurz vor den Festtagen ihre Zuschauer mit ausgewählten praktischen Tipps und Deko-Tricks, aber vor allem mit kreativen Kochideen.
Spitzenkoch Björn Freitag verbindet mit seinem Weihnachtsmenü klassische Lieblingsspeisen mit modernen Elementen. Sein Motto: Wie früher, nur besser!

Im Ofen brutzelt der Gänsebraten, der Tannenbaum glitzert schön festlich – es ist wieder Zeit für die gemütliche Weihnachtsfeier mit Björn Freitag und Yvonne Willicks. Alle Jahre wieder beschenken die beiden kurz vor den Festtagen ihre Zuschauer mit ausgewählten praktischen Tipps und Deko-Tricks, aber vor allem mit kreativen Kochideen. Tatkräftig dabei sind auch diesmal beliebte WDR-Kollegen. Björn Freitag begrüßt Yvonne Willicks, Svenja Kellershohn, Catherine Vogel und Daniel Aßmann. Sie alle packen nicht nur in der Küche mit an, auch der Tischdeko verpassen sie den letzten Schliff.

Aufregend wird es wie all die Jahre in der Küche. Spitzenkoch Björn Freitag verbindet mit seinem Weihnachtsmenü klassische Lieblingsspeisen mit modernen Elementen. Sein Motto: Wie früher, nur besser! Der Garnelencocktail ist so ein Evergreen – mit Ananasmayo erhält er einen besonderen Kick. Beim Gänsebraten à la Normandie stehen bei Füllung und Soße Äpfel auch in Form von Calvados und Cidre im Mittelpunkt. Die Rotkohlkrapfen sind eine raffinierte Beilage. Der Kohl landet auch als fruchtiger Salat auf dem Tisch. Und der obligatorische Bratapfel kommt mit Käsekuchenfüllung und Spekulatius-Streuseln daher.

Auch Yvonne Willicks greift Trends auf und überrascht die Gäste mit selbstgemachter Bruchschokolade. Schön verpackt und dekoriert mit Geschenkanhängern aus Orangen- und Zitronenschalen. All diejenigen, die wenige Tage vor Heiligabend noch nicht alles strikt durchgeplant haben, finden hier noch ganz praktische Anregungen. Alle anderen können sich schon einmal einstimmen auf stimmungsvolle Weihnachtstage.


Datum/Zeit
Datum - 11.12.2023
Uhrzeit - 20:15 - 21:00


Sender:
WDR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie