Rückkehr der Wisente
Rückkehr der Wisente
Heute im Osten – Reportage
Rückkehr der Wisente
| MDR FERNSEHEN
Samstag, 10.02.24
18:00 – 18:15 Uhr (15 Min.)

Untertitel für Gehörgeschädigte DGS TV Stereo

1790 wurde in Rumänien der letzte frei lebende Wisent erschossen. Heute kehren die Riesen zurück, mehr als 250 Wisente leben inzwischen wieder in den rumänischen Karpaten. Biologe Adrian Aldea betreut ein Auswilderungsprojekt in dem osteuropäischen Land. Doch nicht alle Rumänen freuen sich über die Rückkehr der Wisente. Denn die Tiere dringen auf der Suche nach Futter in die Dörfer ein. Nicolae Duicu haben sie vierzig Obstbäume und das Kartoffelfeld zerstört. Ein immenser Schaden für den Bauern.

1790 wurde in Rumänien der letzte frei lebende Wisent erschossen. Heute kehren die Riesen zurück, mehr als 250 Wisente leben inzwischen wieder in den rumänischen Karpaten. Biologe Adrian Aldea betreut ein Auswilderungsprojekt in dem osteuropäischen Land. Derzeit bereitet er seine sechste Herde auf das Leben in der freien Natur vor. Doch nicht alle Rumänen freuen sich über die Rückkehr der Wisente. Denn die Tiere dringen auf der Suche nach Futter in die Dörfer ein. Nicolae Duicu haben sie vierzig Obstbäume und das Kartoffelfeld zerstört. Ein immenser Schaden für den Bauern.


Datum/Zeit
Datum - 10.02.2024
Uhrzeit - 18:00 - 18:15


Sender:
MDR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie