The Green Garage: Rindfleisch - Genuss ohne Gewissensbisse?
The Green Garage: Rindfleisch – Genuss ohne Gewissensbisse?
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
The Green Garage: Rindfleisch – Genuss ohne Gewissensbisse?
ARD alpha
Montag, 11.03.24
21:45 – 22:15 Uhr (30 Min.)

Untertitel für Gehörgeschädigte DGS TV Stereo

Wie können wir unseren Alltag so verändern, dass das Klima möglichst bald weniger leidet durch unseren Konsum? Marianus von Hörsten brennt für das Thema Nachhaltigkeit und will aus einer kleinen gru¨nen Garage heraus die Welt ein bisschen besser machen. Mit der Unterstützung von Expertinnen und Experten startet er in der Reihe „The Green Garage“ in ein neues, weniger verschwenderisches Zeitalter und wirft einen frischen Blick auf die Klima-Themen unserer Zeit, präsentiert spannende Fakten, erklärt komplizierte Sachverhalte mithilfe von einfachen Cartoons und scheut dabei auch eine hohe Informationsdichte nicht.

Die Massentierhaltung von Rindern trägt beispielsweise durch den hohen Methanausstoß ebenfalls zum Klimawandel bei. Marianus von Hörsten will wissen, ob wir überhaupt noch Rindfleisch essen dürfen, wo Kühe doch als Klimakiller gelten. Bei seiner Recherche bekommt er Unterstützung: Marco Springmann („Future of Food“-Forscher), Hans-Otto Pörtner (Mitglied im Weltklimarat) und die vegane Bloggerin Maya Leinenbach haben Antworten. Eine Biohof-Landwirtin und Anita Idel (Lead-Autorin des Weltagrarberichts) erklären, warum Kühe das Klima auch schützen.


Datum/Zeit
Datum - 11.03.2024
Uhrzeit - 21:45 - 22:15


Sender:
ARD alpha
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});