Unser Wasser – Worauf es beim Trinken wirklich ankommt
Unser Wasser – Worauf es beim Trinken wirklich ankommt

Unser Wasser – Worauf es beim Trinken wirklich ankommt

Folge 564 (60 Min.)
jetzt online streamen

Von links: Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Petra Bentz, Diplompädagogin vom Feministischen Frauengesundheitszentrum Berlin. – Bild: BR/​WDR/​Anette Kiefer
Von links: Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Petra Bentz, Diplompädagogin vom Feministischen Frauengesundheitszentrum Berlin.
Es ist das absolute Lieblingsgetränk der Deutschen: Wasser. Jede und jeder von uns kauft durchschnittlich 148 Liter pro Jahr – dazu kommt das Wasser aus dem Wasserhahn. Doch Wasser ist nicht nur beliebt, ihm werden auch zahlreiche gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben: Wer richtig trinkt, heißt

es, bleibt schlank, fit und schön. Aber: Stimmt das tatsächlich? Planet Wissen liefert die Fakten hinter den Mythen und guten Ratschlägen: Wie viel Wasser braucht der Mensch? Ist es egal, ob ich teures oder billiges Wasser kaufe? Und wie sicher ist das Wasser aus der Leitung? (Text: WDR)

Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2020WDR


Datum/Zeit
Datum - 13.01.2024
Uhrzeit - 13:00 - 14:00


Sender:
ARD Alpha Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie