Zwei Hände, ein Traum. Hofsanierung als Lebensaufgabe
Zwei Hände, ein Traum. Hofsanierung als Lebensaufgabe
Zwei Hände, ein Traum. Hofsanierung als Lebensaufgabe
.hr-fernsehen
Sonntag, 14.01.24
19:00 – 19:30 Uhr (30 Min.)

Untertitel für Gehörgeschädigte Stereo

Ein altes Bauernhaus, riesige Scheunen und ein noch größerer Sanierungsstau. Der 33-jährige Leonard Gehre hat sich Arbeit gekauft: Einen alten Bauernhof in Alraft, Nordhessen, keine 200 Einwohner. Hierhin will der Bochumer mit seiner Familie ziehen, Platz ist genug. Die Sanierung will er komplett in Eigenleistung stemmen. Und so langsam drängt die Zeit. Denn bis zur Einschulung seines Sohnes muss der Hof zumindest bewohnbar sein. Aber das Wohnzimmer ist noch ein Krater und die Wände im Flur sind feucht – eine Zerreißprobe für die Ehe.

Ein altes Bauernhaus, riesige Scheunen und ein noch größerer Sanierungsstau. Der 33-jährige Leonard Gehre hat sich Arbeit gekauft: Einen alten Bauernhof in Alraft, Nordhessen, keine 200 Einwohner. Hierhin will der Bochumer mit seiner Familie ziehen, Platz ist genug. Ein Bauernhaus, riesige Scheunen, 3000 Quadratmeter Fläche. Die Sanierung will er komplett in Eigenleistung stemmen. Und so langsam drängt die Zeit. Denn bis zur Einschulung seines Sohnes muss der Hof zumindest bewohnbar sein. Aber das Wohnzimmer ist noch ein Krater, die Wände im Flur sind feucht und das Hofprojekt wird zunehmend zur Zerreißprobe für die Ehe.


Datum/Zeit
Datum - 14.01.2024
Uhrzeit - 19:00 - 19:30


Sender:
HR Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie