Geschichten vom Hof
Geschichten vom Hof
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Geschichten vom Hof
SWR Fernsehen RP
Mittwoch, 01.05.24
19:00 – 19:15 Uhr (15 Min.)

Stereo

Zwei Höfe aus dem Südwesten und spannende Geschichten aus der Landwirtschaft. Herausforderungen, Probleme, auch die alltägliche Härte: Die Reportage zeigt, wie spannend Landwirtschaft sein kann, ohne Drehbuch und Weichzeichner.

Zwei Höfe und viele spannende Geschichten aus der Landwirtschaft. Erzählt werden Geschichten von Bäuerinnen und Bauern aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Reportagen aus dem Arbeitsalltag, ungeschminkt und hautnah am Menschen. Herausforderungen, Probleme, die altägliche Härte. Sabine Nußbaum in Kalenborn in der Eifel erwartet einen Kindergarten zu Besuch. Solche Ereignisse sind eine willkommene Abwechslung in ihrem Hofalltag. Aber am Nachmittag soll auch eine Kuh kalben. Das wird spannend. Für Familie Ziereisen in Efringen-Kirchen steht die Weinernte an. Da muss alles optimal klappen, denn Hanspeter Ziereisen ist ein absoluter Perfektionist. Er duldet kein faules Träubchen in seiner Maische. Die Geschichten zeigen, wie spannend Landwirtschaft sein kann, ohne Drehbuch und Weichzeichner.


Datum/Zeit
Datum - 01.05.2024
Uhrzeit - 19:00 - 19:15


Sender:
SWR
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});