McDonald’s: Die Insider – Die Tricks des Fast-Food-Riesen
McDonald’s: Die Insider – Die Tricks des Fast-Food-Riesen
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

McDonald’s: Die Insider – Die Tricks des Fast-Food-Riesen

Folge 405 (45 Min.)
Vier Insider, die jahrelang für McDonald’s gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten. – Bild: ZDF und Stefan Jungmann./​Stefan Jungmann
Vier Insider, die jahrelang für McDonald’s gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten.
Vier Insider von McDonald’s packen aus und decken versteckte Marketing-Tricks auf. Es sind die Maschen der größten Fast-Food-Kette der Welt. McDonald’s verspricht seinen Kunden mehr Tierwohl beim Burgerfleisch und weniger Verpackungsmüll. Hält der Konzern diese Versprechen tatsächlich ein? Oder sind sie reines Marketing? Auch den Bestellvorgang hat McDonald’s so optimiert, dass Kunden mehr kaufen, als sie eigentlich wollen. Das digitale Bestellterminal lohnt sich vor allem für einen: McDonald’s. Einblicke von vier Top-Insidern. Zwölf Millionen Menschen stürmen allein in Europa jeden Tag in die McDonald’s-Filialen. Nicht nur ein schneller Bestellvorgang, auch die rasche Zubereitung der Menüs ist erfolgsentscheidend. Denn hinter dem Geschäft mit dem „schnellen Essen“ steckt ein

ausgeklügeltes System.
Die Insider erklären, wie der Konzern so extrem viel Geld verdient. Sie haben jahrelang in den Restaurants und im Marketingbereich von McDonald’s gearbeitet und geben exklusive Einblicke. Um sie zu schützen, treten die Insider aufwendig maskiert vor die Kamera. 2019 wurden allein in Deutschland rund 25,7 Millionen „Happy Meals“ mit Spielzeug-Beigabe verkauft. Dafür arbeitet McDonald’s eng mit großen Spielzeugherstellern wie Mattel, LEGO oder Hasbro zusammen. Die Kinder-Menüs sind aber keine bloße Nettigkeit von McDonald’s, sondern Kalkül. Der Fast-Food-Gigant weiß sehr genau, wie er Kunden ein Leben lang an sich bindet. In der Dokumentation „McDonald’s: Die Insider“ enthüllen vier langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Verkaufstricks der größten Fast-Food-Kette der Welt. (Text: ZDF)

 


Datum/Zeit
Datum - 15.08.2023
Uhrzeit - 20:15 - 21:00


Sender:
ZDF Fernsehen
Sendung im Kalender eintragen:
ICAL - Kalender
Google Kalender

Senderkategorie


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});